SOMMER NOSTALGIE
AM BODENSEE

Destination Wedding mitten in Deutschland


Die Sehnsucht nach dem Sommer und dem gemeinsamen Feiern, etwas bodenständigem und dem gemütlichen Beisammensein ist gerade überall zu spüren. Für dieses Dekorationskonzept habe ich daher bewusst die Farbe Gelb als Hauptton gewählt. Auch ist dieser Farbton die Pantone Farbe des Jahres 2021. Die Farbe steht für Sommer, Lebensfreude und Wohlbefinden. Und was gibt es für einen schöneren Anlass als ein besonderes Familienfest? Das Thema „Sommer Nostalgie“ eignet sich auch perfekt für eine kleine private, lockere und bodenständige Gartenparty. Durch die Wandelbarkeit lässt es sich aber auch sehr stillvoll in einem Schloss realisiert.

Das gesamte Konzept ist ein Spiel aus Eleganz und Naturverbundenheit. Die Location, ruhig am Wasser gelegen, ist umgeben von Grün und stillt die innere Sehnsucht nach der Auszeit. Es war mir besonders wichtig das Gefühl von Geborgenheit und Freiheit zu vereinen. Ein Hauch von Vintage sorgt für das gemütliche Beisammensein und fließende Stoffe für einen Spritzer Eleganz.

Blumengesteck in den Tönen Gelb, Creme und Weiß wurde mit Olivenzweigen und Rosmarin vereinigt. Konträre Platzteller, Kerzen und frisches Obst ergänzen das Blumenarrangement.

Die Papeterie mit zarter Kalligrafie ist mit dezenten Blüten versehen und wird durch ein passendes Seidenband zusammengehalten. Das Transparentpapier mit gelben Blüten wurde in der individuellen Einladung als luftiges Designelement verwendet. Besonderes Erinnerungsstück der

Hochzeitspapeterie ist das Ehegelübde. Die Birne, versehen mit transparentem Papier, bildet die Namensschilder für die Gäste.

Als Hochzeitsplaner lege ich sehr viel Wert auf ein stimmiges Gesamtbild, welches perfekt euch als Paar wiederspiegelt. Eure Wünsche, gemeinsame Werte stehen daher immer im Vordergrund des Konzeptes. Zu einem stimmigen Konzept gehört daher auch das Design der Hochzeitstorte. Diese wurde mit gelben, getrockneten Birnen dekoriert. Ein Goldrand an den dekorativen Birnenscheiben verleiht der Torte einen eleganten Schliff. Als Abschluss wurde die Torte mit einem zartgelben Seidenband versehen.

Ihr möchtet auch eine individuelle, sommerliche Hochzeit am Bodensee oder im Süden von Deutschland feiern? Direkt am Bodensee gibt es viele Locations, welche diesen Traum der Braupaare wahr werden lassen. Ob als Destination Wedding unter den Palmen oder als sommerliche Hochzeit mit italienischem Flair, dafür muss man nicht ins Ausland reisen. Als Hochzeitsplaner kennt man viele traumhafte Hochzeitslocations und viele Geheimtipps. Gerne unterstützte ich euch bei der Suche für eure perfekte Destination Wedding mitten in Deutschland.

Die gesamte Bilderreihe findet ihr unter: https://tatjanaklatt-weddings.de/Portfolio

X